Sprachkurse

Sprachkurse des Niveaus B1 > B2

Als Pflegefachkraft haben Sie viele Anforderungen zu erfüllen. Dazu gehört neben der Kompetenz im pflegerischen Bereich auch die Kompetenz im Bereich der Kommunikation. Im täglichen Pflege-Alltag müssen Sie mit den Patienten, deren Angehörigen, den Kollegen und auch nicht zuletzt anderen Berufsgruppen wie beispielsweise Ärzten, Physiotherapeuten und anderen Personen gut kommunizieren können. Darüber hinaus müssen Sie auch vieles schriftlich dokumentieren.

Kurz: Sie müssen die deutsche Sprache gut beherrschen!

Für die Anerkennung als Pflegefachkraft ist daher in Deutschland neben der Anerkennung Ihrer Ausbildung bzw. Ihres Studiums immer auch der Nachweis eines B2-Niveaus erforderlich. Wenn Sie bereits die B1-Prüfung bestanden haben, können Sie an unserer Sprachschule auch der GER-Niveau B2 erwerben!

Unsere Lehrkräfte sind ausgebildete Sprachlehrer mit langjähriger Erfahrung, die Sie mit zahlreichen Praxisbeispielen gezielt auf die TELC-Prüfung vorbereiten. Die Einrichtung eines Prüfungszentrums an unserer Schule ist z. Zt. in Bearbeitung – bei erfolgter Zustimmung kann dann auch die TELC-Prüfung in unseren Räumlichkeiten abgenommen werden (frühestens ab Anfang 2022).

Zusammen mit den Vorbereitungskursen auf die Kenntnisprüfung bleibt somit alles in einer Hand!